Neuer Hit: Jetzt rufst du an, aber du hast kein Empfang

Neuer Sommerhit von Loredana

Vor wenigen Stunden erschien der neue Sommerhit “Jetzt rufst du an, aber du hast kein Empfang”, im Song geht es um die Telefonanbieter-Verhältnisse und die deutsche Netzlandschaft, die als sehr schlecht zu bezeichnen ist.

Mit Lines wie dieser zeigt sie die aktuelle Situation:

Ich muss weg von der Leiter, mach’ Geschäfte
Stell’ mein Handy auf stumm, stell mich auf dumm,
Du hast mir nicht geglaubt, aber das Netz es mir raubt,
Und jetzt frag’ ich mich, „Warum
Rufst du an, hast aber keinen Empfang?“

Lyrics von gullypedia Musics Inc.

Allerdings hat nicht nur Deutschland Probleme, so war in den vergangenen Tagen auch Instagram offline. Hierbei handelte es sich aber offenbar nur um einen hausinternen Angriff zum Abgreifen von Daten der Mutterfirma Facebook. In Deutschland allerdings bleibt die Situation verschärft, so beschwert sich die Hacker-Szene immer häufiger darüber keine Bundesserver hacken zu können, weil sie andauernd offline sind oder kein Netz für einen Angriff existiert.

Mit dem Ausbau des Internets soll sich allerdings in der Zukunft bald etwas ändern, so hat man für den 5G-Netzausbau die Firma Huawei beauftragt, die bei der chinesischen Regierung beliebt und bei der amerikanischen unbeliebt ist. Im Bundestag befürchten einige Stimmen allerdings das Anzapfen einiger Daten, da zuletzt aber eine ruhige Nachricht aufgekommen war (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/china-polizei-spioniert-offenbar-per-app-telefone-von-touristen-aus-a-1275463.html), schweigen die Kritiker mittlerweile fast alle, auch weil sie hoffen, dass dies gar nicht zustande kommt. Und da hat Deutschland gute Chancen laut Bundesregierung, Stichwort BER, Stuttgart21 oder Kölner Dom.

Der Hit jedenfalls passt zur aktuellen Stimmung und spiegelt diese sehr gut wider. Wie lang er noch in den Trends bleibt, ist noch ungewiss. Schließlich ist diese Entscheidung eine Frage der Stimmung der Zuschauer, diese nehmen den Song jedenfalls denkbar gut auf.

Habe es bisher bis Minute 0:12 geschafft, Rest lädt noch.

Melina R.

Ein Aufschrei, dass wir etwas tun müssen. Finde die Message gut und habe bereits eine Petition gestartet.

Thomas H.

Ganz guter Song, bleibt noch ein paar Tage in den Trends.

Kai X.

Zuletzt geändert:

1
Mit Kommentar nerven

avatar
neueste älteste meiste Bewertungen
Quatrick
Quatrick

Genial 😂