Wie Paywalls das Internet zerstören und warum das aufhören muss

Paywalls unterbrechen Inhalte, zerstören den Lesefluss und verlangen im schlechtesten Fall, dass man zahlen muss, um weiterlesen zu können. Ein Zustand, der nicht nur unangenehm für Leser ist, sondern immer wieder kritisiert wird. Die spannendsten und besten Themen werden so oft hinter Paywalls versteckt und so den meisten entweder vorenthalten, oder unschmackhaft gemacht.

Dabei ist es doch auch möglich ganz ohne Paywalls eine wirklich gute Seite aufzubauen, die auch Mehrwert bietet. Echte Qualität sollte für alle zugänglich sein und nicht nur für die, die dafür Geld in die Hand nehmen.

Trotzdem nutzen immer mehr solche Taktiken, um ihren Lesern (vermutlich) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine Methode, die aber trotzdem nicht immer unbedingt zeigen muss, was

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle schlechten Kommentare sehen
0
Teil uns deine Meinung mit, kommentiere!x
()
x
Share via
Copy link
Powered by Social Snap